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5 Gründe warum die Selbstvermarktung deine Bilder braucht!

Kennst du auch diese Situation?

  • Du möchtest sichtbar sein und gefunden werden?

  • Dich besser von deinen Mitbewerbern abheben?

  • Mit deinem Online-Business Erfolg haben?

Egal in wohin hin wir im Business schauen: Es ist nicht einfach Kunden zu gewinnen. 

Meistens ist es so, dass ein gleichbleibendes Angebot wahrgenommen wurde, die Leistung bewertet wurde und je nach Qualität entschieden wurde, ob gekauft wird oder eben nicht.

Was passiert aber, wenn der Kunde sich auf dem Gebiet nicht auskennt, auf die Bewertungen von anderen – die den Service schon genutzt haben – angewiesen ist? 

Es geht damit los, dass verschieden Rezensionen gelesen werden, Testimonials angeschaut, Preise verglichen werden und sogenannte Freebies (darf nicht mehr gesagt werden) vorab konsumiert werden. Tonnen von Infos werden gesammelt und wir werden abgelenkt und hüpfen von einem Shiny Object zum nächsten. 

Aber im Ernst: Keine Unternehmerin hat für sowas Zeit! Du hast ein Problem und du willst es gelöst haben. Jetzt!

Was kannst du also tun, um genau diese Kunden zu finden, anzusprechen und ihnen helfen, damit du weiterempfohlen wirst und nachhaltiges Erfolgskonzept entwickelst?

Du ahnst es sicher schon: Deine Individualität macht den Unterschied. Es ist also nicht nur deine Dienstleistung, dein Service, dein Produkt. Du bist die Marke, deine Person macht den Unterschied. 

Deine ganze Kommunikation baut auf deinem Personal Branding auf mit einer einzigen Frage im Mittelpunkt: Warum sollte dein Kunde sich genau für dich entscheiden?

Jetzt kommt die ganze Leier von Fachkompetenz, wie Einzigartig ist dein Service, für welche Kunden bis du da (Positionierung) und natürlich – wie trägst du das ganze nach draußen?

Von dir wird heutzutage erwartet, dass du auf den gängigen Netzwerkportalen wie LinkedIn, Xing, YouTube, Facebook, Instagram, TicToc usw. ein Profil hast. Du solltest auch eine Website haben, zumindest eine Web-Visitenkarte, einen Blog schreiben und eine E-Mail-Liste bespaßen. In Google sollst du auf der ersten Seite ranken. 

Du brauchst eine Strategie. Deine Individualität ist der Schlüssel zum Erfolg.

Werde persönlich – als Person oder als Unternehmen. Dazu braucht es eine Marketingstrategie, die dich in den Mittelpunkt stellt: Personal Branding. 

Fachkompetent sind auch viele andere Mitbewerber. Doch was unterscheidet dich dann noch von den anderen? Warum sollte ein Kunde sich genau für dich entscheiden? Du solltest auf ein Personal Branding setzen, mit dem du nachhaltig und zielgerichtet deine Kunden ansprichst, mehr Erfolg hast und sich damit dein Business stetig vergrößert. 

Damit stehst du bei deiner Marketingstrategie im Mittelpunkt. So schaffst du Vertrauen, ohne die es keine Kundenansprache und Kundenbindung gibt.

Stell dir vor du wirst gegoogelt, ob von Geschäftspartner, Kunden, deinem Chef oder von Freunden, die dich endlich mal zu einem sozialen Netzwerk einladen und hinzufügen möchten. Es ist Tatsache, dass heute die meisten Erstkontakte entstehen, in dem man sich zu einem beruflichen Netzwerk hinzufügt, ein Blog liest oder eine Email schreibt.

Der Hintergrund ist, dass Suchmaschinen wie Google zum größten Filter unserer Zeit geworden sind – und dieser Trend wird sich fortsetzen. Die größte Chance, wahrgenommen zu werden, haben die Suchergebnisse auf den ersten Seiten. Nur wer hier gelistet ist, hat künftig überhaupt eine Chance, als Experte wahrgenommen zu werden.

Was sollte also passieren, wenn dein Name bei Google eingegeben wird?

  • Du willst gefunden werden. Erwartet wird bei Selbständigen: Eine Website, ein Blog und mindestens ein Social Media-Profil.
  • Du solltest mit einem ansprechenden Bild gefunden werden. Und zwar mit einem Bild, dass dich zeigt, wie du wirklich bist und kein Bewerbungsfoto der klassischen Art.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – ein schlechtes Bild ist besser als keins, je nach Nische kann der Schuss aber auch nach hinten losgehen.

Hier sind die fünf Gründe, warum gutes Personal Branding unbedingt starke Bilder braucht. 

Sicher weißt du nur zu gut, wie Bilder und visuelle Elemente beeindrucken und mitreißen können. Bei den passenden Emotionen, behältst du sie lange in Erinnerung. Trotzdem gibt es immer noch Websites die kaum Fotos und Grafiken zeigen. Die Gründe hierfür sind unglaublich vielfältig. Die Technik kann nicht der Grund sein, denn die Smartphones der heutigen Zeit sind fähig, fantastisches Material zu produzieren.

Deshalb führe dir folgende Gründe vor Augen und überlege, wie du deine Kommunikation entsprechend ausrichten kannst.

  1. Du brauchst starke Bilder, weil Persönlichkeit gefragt ist.
  2. Du brauchst authentische Motive, weil echte Bilder für echte Menschen stehen.
  3. Du brauchst dein Gesicht und deine Emotionen, weil dein Gesicht damit in Erinnerung bleibt.
  4. Du brauchst (mehr) Bilder, weil du durch Wiederholung besser im Gedächtnis bleibst.
  5. Du gutes, »merkwürdiges« Design, weil es dir hilft, dich von anderen abzuheben.

Das Thema Selbstvermarktung ist heute so aktuell wie nie zuvor und deshalb zurecht ein riesen Thema. 

Du bist dein eigenes Aushängeschild, mit Bildern, auf denen du unvergleichbar DU bist! 

Auf deiner Webseite, auf Sozial Media, in deinen Flyern und allen anderen Printmedien.

Personal Branding – Deine Chance, deine Persönlichkeit, deine Kompetenzen und Leistungen erfolgreich nach außen zu kommunizieren.

Gezieltes Personal Branding bedeutet:

  • Positionierung als Experte für dein Thema.
  • Schärfen des beruflichen Profils.
  • Mehr Sichtbarkeit im Internet.
  • Vernetzung mit anderen Experten aus der Branche.
  • Abheben aus der „grauen Masse“.

Personal Branding ist ein Muss – für Selbständige, für Freiberufler, Onlinekurs-Anbieter und für alle Experten. Und wer seine Personal Brand überzeugend umzusetzen weiß, gewinnt in der Öffentlichkeit an Glaubwürdigkeit. Damit sicherst du dir auf diese Weise langfristigen Erfolg.

Bist du bereit mit authentischen Fotos deine natürliche Sichtbarkeit zu erhöhen? Willst du wissen, wie du dich von der Masse abheben kannst?

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